KVL Partner von Quarterback

QUARTERBACK Immobilien und KVL Bauconsult begründen Partnerschaft

Die QUARTERBACK Immobilien AG und die KVL Bauconsult GmbH kombinieren ihre Stärken in der Projektentwicklung und -steuerung. Beide Unternehmen haben dafür eine enge und langfristige Partnerschaft vereinbart, die jetzt vertraglich fixiert wurde. QUARTERBACK, einer der führenden deutschen Projektentwickler, erwirbt damit 35 Prozent der Geschäftsanteile an der KVL und wird mit Wirkung zum 01. Januar 2022 Teilhaber des auf Projektmanagement, Sachverständigenwesen sowie strategische und technische Immobilienberatung spezialisierten Unternehmens.

Die neuen Partner eint das gemeinsame Interesse, künftig neue Geschäftsfelder zu entwickeln und auszubauen sowie die vorhandenen Standorte zu stärken. Beide Unternehmen sind unter anderem in den Metropolen Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, München und Stuttgart jeweils mit einer eigenen Repräsentanz vertreten, realisieren und steuern darüber hinaus Projektentwicklungen in ganz Deutschland.

KVL Partner von QUARTERBACK

QUARTERBACK Immobilien und KVL Bauconsult gehen eine Partnerschaft ein.

KVL Bauconsult und QUARTERBACK Immobilien: Kompetente Partnerschaft

Die QUARTERBACK mit Hauptsitz in Leipzig steht als bundesweit agierender Projektentwickler für die Realisierung und Umsetzung von Bauvorhaben. Aktuell befinden sich über 40 aktive Baustellen in der Ausführung, die geschäftliche Ausrichtung umfasst zudem die Bestandshaltung und das Asset Management. Das Realisierungsvolumen liegt bundesweit bei rund acht Milliarden Euro. Die KVL Bauconsult mit Hauptsitz in Berlin zählt in Deutschland zu den markenstärksten Projektmanagern.

Tarik Wolf, Vorstand der QUARTERBACK Immobilien AG, kommentiert: „Mit KVL steht uns ein kompetenter Partner zur Seite, mit dem wir unsere ambitionierte Wachstumsstrategie konsequent weiterverfolgen werden. Die Kooperation eröffnet uns vor allem außerordentliche Möglichkeiten, um den Dienstleistungs- und Joint-Venture-Bereich verstärkt auszubauen. Gerade darüber freuen wir uns sehr. Es handelt sich aber auch um eine Investition in Know-how. Gemeinsam und auf Augenhöhe mit der KVL wollen wir nachhaltige Lösungen für die aktuellen und noch kommenden Herausforderungen am Immobilienmarkt finden. Dass die Philosophie beider Unternehmen ideal zusammenpasst, kann dafür nur von Vorteil sein.“

Markus G. Viering, Sprecher der Geschäftsführung der KVL Bauconsult GmbH, sagt: „In der Partnerschaft mit QUARTERBACK sehen wir durch unsere Innovationskraft und Expertise Chancen für die Umsetzung ambitionierter Projekte von morgen und den Ausbau vorhandener Geschäftsfelder. Der Vertragsabschluss ist eine Bestätigung für den erfolgreichen Weg, den wir in den vergangenen rund 18 Jahren zurückgelegt haben. Unseren Erfolg verdanken wir unseren hervorragenden interdisziplinären Teams und unserem klaren KVL-Leitbild. Auf dieser Basis freuen wir uns auf die gemeinsame Zukunft mit QUARTERBACK.