Neue QUARTERBACK-Niederlassung in Düsseldorf

Neuer Bürostandort in Düsseldorf unter Leitung von Pierre Seidt

Die QUARTERBACK Immobilien AG setzt ihren strategischen Wachstumskurs fort und eröffnet im Frühjahr 2022 eine neue Geschäftsstelle in Düsseldorf. Die Repräsentanz mit rund 410 Quadratmetern Fläche befindet sich in der sechsten Etage des neugebauten Multi-Tenant-Bürogebäudes PANDION OFFFICEHOME Francis (Bild oben, Copyright: PANDION AG) in der Immermannstraße 20. Geleitet wird die Niederlassung mit Zuständigkeit auch für den Kölner Raum von Pierre Seidt. Mietbeginn ist der 1. März 2022, einen Monat später werden die Büroräume bezogen.

Wachstumskurs: Neues Büro in Düsseldorf ist elfte QUARTERBACK-Niederlassung

„Das Gesicht der QUARTERBACK Immobilien AG in Düsseldorf und Region sein zu können, erfüllt mich mit Stolz. Mit meinem Know-how und viel Herzblut möchte ich hier den Auf- und Ausbau unseres Geschäftes spürbar forcieren“, sagt Pierre Seidt und ergänzt: „Wir freuen uns, Teil der dynamischen Entwicklung in der Landeshauptstadt zu sein. Dabei erfindet sich die Rheinmetropole nicht neu, sondern gewinnt Qualitäten hinzu und positioniert sich als internationales und weltoffenes Handels- und Dienstleistungszentrum im Herzen Europas.“

Die Düsseldorfer Niederlassung ist die insgesamt elfte Repräsentanz der QUARTERBACK Immobilien AG in Deutschland. Das Unternehmen plant, den Standort zeitnah personell weiter zu verstärken. Dafür sucht QUARTERBACK Fachkräfte auf den unterschiedlichsten Gebieten – von der Assistenz über die Projekt- und Bauleitung bis zum Investment Management. Mehr Informationen dazu finden Sie hier.

QUARTERBACK Immobilien AG in allen Top-7-Städten vertreten

Neben dem Firmensitz in Leipzig unterhält QUARTERBACK weitere Standorte in Dresden, Jena, Erfurt, Potsdam, Berlin und Hamburg. Eine Niederlassung in Frankfurt am Main ist im Aufbau. Über die Tochtergesellschaft Isaria München Projektentwicklungs GmbH ist QUARTERBACK zudem in München und Stuttgart präsent. Damit ist der deutschlandweit agierende Projektentwickler in allen Top-7-Städten mit eigenen Mitarbeitern vor Ort. „Als bauender Entwickler mit einem jungen und dynamischen Team wollen wir stets einen positiven Beitrag zur Zukunftsfähigkeit städtischer Räume leisten. Dafür müssen wir nah dran sein an den jeweiligen Standorten“, betont Vorstand Tarik Wolf.

Mit Pierre Seidt hat QUARTERBACK eine gestandene und hochqualifizierte Persönlichkeit als Düsseldorfer Niederlassungsleiter gewonnen. Der Diplom-Ingenieur für Architektur bringt über 25 Jahre Erfahrung in der Immobilienbranche mit. Seine Karriere umfasst bundesweit Tätigkeiten für verschiedene Architekturbüros und Projektentwicklungsunternehmen. Zuletzt leitete er den Bereich Projektmanagement bei Cube Real Estate GmbH.

„Pierre Seidt ist bestens vernetzt und verfügt über tiefgreifende Kenntnisse in der Entwicklung von Bau- und Immobilienprojekten“, so Tarik Wolf. „Unsere nationale Gesamtexpansion wird durch ihn wesentlich gestärkt und die Basis für einen positiven Geschäftsverlauf weiter gefestigt.“