Quarterback sponsert den Dresdner SC

Pressemitteilung: QUARTERBACK verlängert Sponsoring beim Dresdner SC

02.09.2021

Die QUARTERBACK Immobilien AG unterstützt auch in der kommenden Saison die Damen-Volleyballmannschaft des Dresdner SC. Der deutschlandweit tätige Projektentwickler aus Leipzig setzt damit sein seit einem Jahr bestehendes erfolgreiches Sponsoring des sechsfachen Deutschen Meisters, Pokalsiegers und Gewinners des europäischen Challenge-Cups fort.

QUARTERBACK sponsert Volleyballerinnen vom Dresdner SC

„Wir sind stolz, das internationale Aushängeschild des deutschen Damen-Volleyballs auch weiterhin zu begleiten“, so der Dresdner Niederlassungsleiter Steffen Funk. „Damals wie heute haben wir diese Entscheidung ganz bewusst getroffen. Schließlich ist Damen-Volleyball eine ausgesprochen attraktive Sportart, die sich durch hohe Ästhetik und technisches Können auszeichnet. Beides vereint der Dresdner SC in Perfektion.“

Die Spiele der Dresdner Volleyballerinnen sind geprägt von jugendlicher Dynamik, aber auch von Fairness und Teamgeist. „Dies sind Attribute, die auch unserer Firmenphilosophie entsprechen und mit denen wir uns sehr gut identifizieren können“, sagt Steffen Funk. Da QUARTERBACK weiß, wie wichtig gute Nachwuchsarbeit für nachhaltigen Erfolg in Wirtschaft und Sport ist, erstreckt sich die Unterstützung nicht nur auf die Bundesligamannschaft, sondern umfasst auch den VC Olympia Dresden, wo am Bundesstützpunkt Volleyball die nächste Generation von Spitzenspielerinnen heranreift.

Der Projektentwickler und die Landeshauptstadt Dresden

Die QUARTERBACK Immobilien AG ist seit 2018 mit einer eigenen Niederlassung in Dresden vertreten. „Mit ihrem attraktiven Wohnungsmarkt ist die Landeshauptstadt ein absoluter Schwerpunkt unserer Geschäftstätigkeit“, betont Steffen Funk. Aktuell plant beziehungsweise realisiert QUARTERBACK mit ihrer Tochtergesellschaft ImmVest Wolf GmbH hier elf Projekte mit einer Gesamtfläche von circa 120.000 Quadratmetern, darunter die Revitalisierung des Ostravorwerks und das Projekt „Wohnen am Kulturgleis“ in der Nähe des Neustädter Bahnhofs.

Aufgrund ihrer regen Geschäftstätigkeit sucht QUARTERBACK deutschlandweit an mehreren Standorten nach Fachkräften auf unterschiedlichen Gebieten der Immobilienwirtschaft – von Architekten über Bau- und Projektleiter bis zum Investment Manager. Mehr Informationen dazu finden Sie hier.